Geldbearbeiter*in (m/w/d)

Behörden

Koblenz

Wilhelm-Epstein-Straße 14

bundesbank.de

Geldbearbeiter*in (m/w/d) Die Deutsche Bundesbank ist eine besondere Bank. Wir sorgen mit der EZB und den anderen europäischen Zentralbanken für einen stabilen Euro und Bargeld in hoher Qualität. In unseren Filialen arbeiten starke Teams aus zuverlässigen und verantwortungsbewussten Menschen, die mit ihrer täglichen Arbeit diese wichtige Aufgabe für den gesamten Wirtschaftskreislauf übernehmen. Werden auch Sie Teil von etwas Besonderem! Geldbearbeiter*innen Unbefristete Stellen und befristete Stellen mit einer Dauer von 2 Jahren Arbeitsort Koblenz Arbeitszeit Vollzeit (Teilzeit ist grundsätzlich möglich) Beginn ab sofort Stellen-ID 2024_0349_02 In Deutschland hat die Deutsche Bundesbank unter anderem die Aufgabe, jederzeit ausreichend Euro-Bargeld in hoher Qualität bereitzustellen. Sie gewährleistet über ihre Filialen die Verteilung an Banken und Handel, zieht Falschgeld aus dem Verkehr und ersetzt beschädigte Banknoten und Münzen. Hierfür suchen wir mehrere Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter für ein befristetes oder unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Arbeit von besonderem Wert: Ihr Einsatz bei uns Sie zählen und prüfen mit Hilfe von modernen Geldbearbeitungsmaschinen Banknoten und Münzen einschl. Falschgelderkennung. Zu Ihren Aufgaben gehört die Falschgelderkennung, die Zusammenstellung von bestelltem Geld für unsere Bargeldgeschäftspartner sowie die Abwicklung des Ein- und Auszahlungsverkehrs. Besondere Werte: Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, in der Industrie, im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Geldbearbeitung sind wünschenswert Farbtüchtigkeit, Bildschirmtauglichkeit sowie die für die Geldbearbeitung notwendige körperliche Belastbarkeit zum regelmäßigen Heben und Bewegen von Lasten Gutes Zahlenverständnis Technisches Verständnis Zuverlässigkeit, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Engagement und zeitliche Flexibilität (Arbeit mit versetzten Arbeitszeiten sowie im Bedarfsfall auch an Samstagen und Feiertagen) Örtliche Flexibilität (der Einsatz kann zeitweise auch bei einer anderen Dienststelle der Deutschen Bundesbank erfolgen) DV-Kenntnisse Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen. Wertvolle Arbeit verdient besondere Vorteile Vergütung undamp; Perspektiven Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe E 4, mit Entwicklungsmöglichkeiten, (abhängig von Ihrer Erfahrung ca. 2.800,00 € bis 3.100,00 €), zusätzliche Altersvorsorge, sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, zielgerichtete Einarbeitung, umfangreiches Weiterbildungsangebot New Work Feedback-Kultur, kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche, 30 Tage Urlaub, Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Work-Life-Balance Zusatzleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenloses Jobticket, gute Verkehrsanbindung (Bus undamp; Bahn), zentrale Lage, kostenlose Parkplätze Wollen Sie unser Team bereichern? Dann sind wir schon sehr gespannt auf Ihre Bewerbung. Wir bieten neben unbefristeten Stellen, auch befristete Stellen mit einer Dauer von 2 Jahren an. Falls Sie im Voraus noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die zuständige Ansprechperson. Ihre Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen: Anita Walkenbach 06131 377-3608 personalmarketing.hv-rs@bundesbank.de Ihre Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen: Elke Düing 0261 1003-201 elke.dueing@bundesbank.de Bitte bewerben Sie sich bis zum 04.05.2024 mit der Stellen-ID 2024_0349_02 über unser Online-Tool. Vielfalt und Chancengleichheit sind uns wichtig. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Auch fördert die Deutsche Bundesbank die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere bei der Besetzung von Führungspositionen. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen. Sie sind uns in Ihrer ganzen Individualität herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, Sie mit Ihrer Bewerbung näher kennenzulernen. Weitere Informationen über den Arbeitgeber Bundesbank finden Sie unter www.bundesbank.de/karriere. Deutsche Bundesbank | Wilhelm-Epstein-Straße 14 | 60431 Frankfurt am Main

IT architect for provider management
   Deutsche Bundesbank (Frankfurt am Main)

IT-Architektin für das Providermanagement
   Deutsche Bundesbank (Frankfurt am Main)

Arzt (m/w/d) zur Weiterbildung zum Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin
   Deutsche Bundesbank´ (Bockenheim)

Einkäufer (m/w/d) Schlüsselfertigbau
   Depenbrock Systembau GmbH und Co. KG (Bielefeld)

Kfz-Mechatroniker/in Nutzfahrzeuge (m/w/d)
   Kraftverkehr Lüneburg GmbH (Ebensberg)

Lehrkraft für Religion, Deutsch, Englisch oder Bewegung (m/w/d) Honorarbasis
   Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbH (Neckarsulm)